Der Berliner Flughafen lässt Düren grüßen :

Leserbrief aus Dürener Nachrichten vom 11. April 2015

Dieter Demuth aus Düren schreibt zur erneuten Verteuerung der Rathaussanierung:

So ganz nebenbei erfährt man aus der Zeitung, dass die Rathaussanierung sich zum wiederholten Male – Wie oft eigentlich schon? – verzögert und verteuert. Erst waren es 12,2 Millionen Euro, dann 13,1 Millionen und dann 15 Millionen. Nun wohl über 17 Millionen, vermutlich wird es gegen 20 Millionen Euro gehen. Der Berliner Flughafen, hier bei uns natürlich im kleineren Maße, lässt grüßen.

Masterplanprojekte finanzierbar

Mit dieser Kostensteigerung von bisher schon über fünf Millionen Euro hätte man alle Projekte aus dem Masterplan Düren finanzieren können. Der Rest dieser Finanzierung wären Bundes- und Landeszuschüsse. Bei den städtischen Toiletten, eigentlich doch eine kleine und überschaubare Sache, wurden aus 300 000 Euro später mehr als das Doppelte mit über 700 000 Euro.

Wer ist eigentlich für diese unheilvolle Entwicklung bei den Baumaßnahmen der Verwaltung verantwortlich?

Geht es so wie bei der Stadthalle: Nachher wollte es niemand mehr gewesen sein, oder die anderen waren es.