INFO des stellv. Fraktionsvorsitzenden zum Thema "Stadtentwicklung" :

Ratsfraktion

Das Thema Stadtentwicklung war im Kommunalwahlkampf für die SPD herausragend und bleibt es weiterhin.

Für die nunmehr oppositionelle CDU scheint es unerträglich, dass die SPD und die Ampel plus Düren ernsthaft nach vorn bringen wollen und den Stillstand der letzten eineinhalb Jahrzehnte damit offensichtlich machen. Anders ist der Rundumschlag der Dürener CDU-Spitze und des Bürgermeisters vom vergangenen Wochenende nicht erklärbar. Die Eine und der andere von Ihnen wird das am Samstag in den beiden Lokalzeitungen und am Sontag im 'Super-Sonntag' gelesen haben.

Auch beim Stichwort 'Stadthalle' steht der CDU der Schaum vor den Lippen. Mit allen Mitteln will sie - und ebenso wieder im engen Schulterschluss mit dem Bürgermeister - den von uns im Wahlkampf versprochenen und von  u n s  als Ampel plus verantworteten 'Runden Tisch' verhindern.

Zu den groß aufgemachten Berichten haben wir Stellung bezogen. Heute hat die Lokalpresse darüber berichtet.

Die 'Dürener Zeitung' in einem eher kleinen Bericht, der wohl möglichst nicht auffallen soll, die 'Dürener Nachrichten' deutlich größer - dafür mit einem Kommentar 'gewürzt', der an Einseitigkeit und Ignoranz gegenüber unserem Anliegen gemeinsam mit der Ampel plus und damit der Ratsmehrheit nicht zu überbieten ist.

Beide Zeitungen haben es nicht für nötig befunden, unsere Stellungnahme im Wortlaut abzudrucken. Soviel Wahrheit möchte man offensichtlich der Leserschaft nicht zumuten.

Damit Sie sich selber ein vollständiges Bild machen können, ist die SPD-Stellungnahme  auf der Webseite unseres Stadtverbandes - http://www.spd-stadt-dueren.de/meldungen/4159/174857/Buergermeister-Larue-weigert-sich-an-einem-runden-Tisch-zur-Stadthalle-unter-der-Federfuehrung-der-regierenden-Koalition-Ampel-teilzunehmen.html  - vollständig wiedergegeben.

Ulf Opländer, stellv.Fraktionsvorsitzender SPD Fraktion Stadt Düren

Kommentare :

Zu Artikeln, die älter als 240 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

LPZRMXKRpA

There is a saying in Lean Six Sigma Bad persocses get in the way of good people doing their best . Review the persocses that are leading to these mistakes. Change the persocses.My master black belt mentor use to say Hit the with data Show th OR the data on where and when the errors happen.

Autor: Chantal, Datum: 19.12.2014

PhGwnfBWtnbOLsyILSm

I would love for you to find and share the solution to this prolbem with me. I have been copied on emails to you in the past and just stare at the screen in wonder because I remembered the instructions being sent out already. I have also sent emails out such as you describe and then someone ask me what they are suppose to do. I will be patiently waiting for you to save us all from this agony when you find a solution.

Autor: Subi, Datum: 19.12.2014